Herrenmannschaften richten Fokus auf nächste Saison

Laut einer beliebten Fußballfloskel spielt man, wenn es in einer Saison um nichts mehr geht, „um die goldene Ananas“. So oder so ähnlich ergeht es den Kickern der ersten Mannschaft aktuell. Die Chance, um den Aufstieg mitzuspielen wurde in der Hinrunde bereits deutlich verpasst (aktuell zwölf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang). Richtet man den Blick nach unten, muss man sich keine Sorgen machen. Tabellenplatz vier in der A-Klasse genügt den eigenen Ansprüchen aber selbstverständlich nicht.

Deshalb richtet Coach Robert Zächelein den Blick nach vorne und testet in den verbleibenden Spielen verschiedene Spielsysteme und mögliche Positionen für die zur Verfügung stehenden Spieler. Voller Fokus also auf die neue Saison 2022/2023. Nichtsdestotrotz will man die Saison ordentlich zu Ende spielen. Zwar ging das erste Spiel gegen den SV Penzendorf II in die Hose und mit 3:2 verloren (Tore: Heise und Feser), danach folgten jedoch zwei souveräne Siege. Zunächst gewann man mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des SV Rednitzhembach (Tore: Zeller und Kühn) und anschließend konnte ein Kantersieg im Derby gefeiert werden (siehe Bild). Die Zweite des TSV Katzwang schickte man mit 6:0 wieder flussaufwärts (Tore: Breiter, Feser, Eisenbeiß, Kühn, Preissinger und Walter).

Die zweite Mannschaft verlor leider die vier bisher ausgetragenen Spiele im Kalenderjahr allesamt. Hier gilt es ebenfalls an die Ausrichtung für die neue Spielzeit zu denken. Trainer Peter Almosdörfer hat seinen Rückzug bereits angekündigt.

Modernisierung des Sportgeländes

Neben den sportlichen Baustellen der Herrenteams, gibt es darüber hinaus auch viele Projekte am Sportgelände. So entstand ein neuer, barrierefreier Eingang zu Sportgaststätte und Sportplatz. In Betrieb genommen wird im Frühjahr die Bewässerungsanlage für alle drei Fußballplätze.

Auch das nächste Großprojekt steht bereits in den Startlöchern. Eine moderne LED-Flutlichtanlage auf B- und C-Platz verbessert die Trainingsmöglichkeiten auf unserem Gelände in naher Zukunft. Vor allem durch den neuen technischen Leiter, Marcel Eisenbeiß, und den Fußballabteilungsleiter, Bernd Hübner, werden diese Projekte aktuell vorangetrieben.

Alex Zeller