In der Gaststätte „Zur Nachspielzeit“ steht wieder ein Wechsel bevor

Dabei ist gerade alles wieder normal angelaufen. Die Pandemiebeschränkungen sind gefallen, das Wetter wurde besser und der Pachtvertrag für die Gasstätte „Zur Nachspielzeit“ wurde bereits vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Doch unser Gastronomen-Ehepaar Weiß muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Schweren Herzens bat uns Werner Weiß Anfang Juni um eine menschliche und einvernehmliche Auflösung seines Pachtvertrages. Die angeführten und bestätigten gesundheitlichen Gründe zwingen sie mit sofortiger Wirkung den gut laufenden Gastronomiebetrieb einzustellen. Eine 35 jährige Gastronomenkarriere geht somit abrupt zu Ende. Nach eigenen Angaben hätten sie gerne noch um die fünf Jahre bis zur Rente weitergemacht, da beide ihre Arbeit gern und mit voller Hingabe taten.

Doch Gesundheit und Unterstützung gehen natürlich vor. Aus diesen Gründen waren sich die Vorstandschaft und Pächter auch schnell einig und lösten den Vertrag einvernehmlich zum Ende Juni auf. Da eine Rückkehr in den Bereich der Gastronomie durch die Familie Weiß eher unwahrscheinlich ist, wird durch den Verein Kücheneinrichtung und Ausstattung übernommen, um folgenden Pächtern den Neustart möglichst leicht zu machen.

Wir danken der Familie Weiß für die Zeit und wünschen alles Gute und hoffentlich baldige Genesung.