Spielbericht Wolkersdorf 1-2 TV 48 Schw.

Frustriert durch die unnötige Niederlage gegen Katzwang und in Zugzwang punkten zu müssen begann die Mannschaft wieder furios. 8 teils klarste Torchancen wurden wieder nicht genutzt. Auch das Gebälk half dem Gegner bei seiner Verteidigung. Und wie es so ist wenn man klarste Chancen nicht verwerten wären wir beinahe kurz vor der Pause in Rückstand geraten wenn Zeller nicht in letzter Sekunde geklärt hätte.Die zweite Halbzeit begann mit einem Freistoß der irregulär aus meiner Sicht ausgeführt wurde. Der Schiedsrichter wies unser Mauer an sich weiter weg zu bewegen von dem Ball während Drobietz sie positionierte. Der 48 Spieler schoss dann den Ball ins leere lange Eck und der Schiedsrichter gab diesen Treffer (46.Min). Die Antwort kam prompt ein Rückpass eines 48 nach Wiederanstoß zum Tw wurde von Köching erlaufen und souverän zum 1:1 versenkt. Und wieder begann die Odysee der vergebenen Torchancen. Ein weiterer kapitaler Schiedsrichterfehler sorgte zum 2:1 für die 48, nachdem eine klare Abseitsposition nicht gegeben wurde. Wir waren dann nicht mehr in der Lage auszugleichen und verloren Dank zweier zweifelhafter Schiedsricherentscheidungen unglücklich.

Robert Zächelein