Spielbericht 1.FC Schwand 2 – TSV Wolkersdorf 2:2 ( Ligaspiel)

Bereits in der Anfangsphase hatten wir eine gute Torchancen durch Feser die der TW jedoch parieren konnte. Danach tat sich die Mannschaft schwer weiter klare Torchancen zu erarbeiten. Im Defensivbereich gab es noch nicht dagewesene Unkonzentriertheiten mit teils fatalen Folgen. In der 18. Min kam es zu einem kuriosen Eigentor obwohl kein gegnerischer Stürmer in der Nähe war. Ein weiterer Fehler unseres TW nutzte Schwand in der 23. Min erbarmungslos aus. Weitere Fehler hatten jedoch keine weiteren Folgen. In der 30. Min sah ich mich gezwungen alle Ersatzspieler aufs Feld zu schicken. Diese Maßnahme stabilisierte unser Spiel zusehends. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel . Wir stürmten von Beginn an. Es gab nur noch ein Richtung. Und sehr schnell konnte Heise in der 49. Min den Anschluss erzielen. Weiter griffen wir an und erarbeiten ums teils sehr gute Chancen. Endlich in der 76. Min schloss Singer ein Solo zum 2:2 ab. Leider konnte die Mannschaft ihre starke Leistung nicht mehr belohnen und wir spielten nur unentschieden.

Robert Zächelein