Der TSV Wolkersdorf hat die „Nachspielzeit“ verloren!

Dabei sah es zu Beginn der Durststrecke durch die Pandemie ganz anders aus. Wir haben alles unternommen, um die Gaststätte am Leben zu erhalten.

Natürlich wurde in den Zeiten von Corona nicht Fußball gespielt und Veranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden, aber wir hatten doch die Hoffnung, es könnte so gerade gut gehen, doch leider werden wir nach Ostern unsere Gastwirte der Gaststätte „Zur Nachspielzeit“ verlieren. Krisenbedingt, sowie aus privaten und gesundheitlichen Gründen, wird nach Ostern das Licht in unserem Vereinslokal vorerst erlöschen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Beyerlein für die hervorragende Bewirtung und die schöne Zeit und wünschen alles erdenkliche Gute für die Zukunft.

Mit der Übernahme der Vereinsgaststätte zum Anfang des Jahres 2019 durch die Fam. Beyerlein kehrte dort wieder Leben ein. Durch gute deutsche Küche und freundlichem Service etablierte sich bald ein solider Kundenstamm. Auch aus Nicht-Vereinskreisen kamen Leute in die Gaststätte und füllten diese mit Geselligkeit und Miteinander.

Aus diesen Gründen wurde das Projekt „Gaststätte“ durch die Vorstandschaft mit aller Macht unterstützt. Gleich zu Beginn wurde die komplette Küchenausstattung modernisiert und eine Industriespülmaschine angeschafft.

Ein Jahr später wurde die Gartenterrasse zur Rednitz-Seite, sowie ein dazugehöriger Wanddurchbruch mit einbruchsicherer Tür, reaktiviert. Vielen Dank an dieser Stelle an die Projektleitung und die dazugehörigen Helfer, Gönner und Unterstützer.

Somit war und ist ein sehr gutes Potenzial für das Sportheim geschaffen worden. Doch leider kommt es oft anders als man denkt. Aus diesen Gründen wird der TSV Wolkersdorf einen neuen Pächter für die Vereinsgaststätte suchen müssen. Nachdem die Übergabe geregelt wurde, wird sich die Vorstandschaft hierfür auf die Suche machen. Falls jemand jemanden kennt, so kann sich dieser sehr gerne vorab an die Vorstandschaft wenden.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund.

Christoph Scholz