Fußballsaison unserer Herrenteams gestartet

Die Urlaubszeit ist vorbei und unsere beiden Herrenmannschaften haben bereits die ersten Spieltage in den Knochen. Die Bilanz der beiden Teams stellt sich im Moment noch ausbaufähig dar. Nachdem die erste Mannschaft in der letzten Saison als Aufsteiger die Kreisklasse halten konnte und sich dies vor allem durch eine starke Rückrunde verdiente, wurden für die Saison 2019/2020 neue Ziele ausgegeben. Coach Bernd Hübner stellte klar, dass die Mannschaft mindestens einen sicheren Mittelfeldplatz ins Visier nimmt. Um die Plätze fünf bis acht mitspielen will das Team um Kapitän Stephan Breiter.

Der Start in die neue Saison war zunächst erfolgreich: Am ersten Spieltag wurde der SV Barthelmesaurach mit 3:0 geschlagen. Auf eine Niederlage gegen Großschwarzenlohe folgte ein Heimsieg gegen die SpVgg Roth. Die anderen Spiele im September gegen DJK Schwabach, TSV Spalt und 1. FC Schwand gingen jedoch verloren. Nun gilt es wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen und wieder regelmäßig dreifach zu punkten. Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag den 29. September. Dann heißt es „Derbytime“, denn unsere Gäste aus Katzwang sind mit ihrer ersten Mannschaft zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Die Tabellensituation der zweiten Mannschaft stellt sich mit Tabellenplatz vier im Augenblick zwar ordentlich dar, dennoch ist die Bilanz mit jeweils zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen deutlich ausbaufähig. Besonders die angespannte Personalsituation macht Trainer Michael Neubauer und seinem Team zu schaffen. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie sich unsere „Zweite“ diese Saison schlagen wird. Am Sonntag, den 13. Oktober steht das nächste Heimspiel an. Um 13:00 Uhr geht es gegen die Zweitvertretung des TSV Rohr.

Sven Waldhier neuer Fußballabteilungsleiter

Veränderungen gab es zur neuen Saison 2019/2020 bei der Position des Fußballabteilungsleiters. Eddi Schmitt trat aus beruflichen Gründen zurück. An dieser Stelle möchten wir, als Fußballabteilung, uns nochmals herzlichst für seinen langjährigen Einsatz für unseren TSV Wolkersdorf bedanken. „Der Neue“, Sven Waldhier, tritt nun in seine Fußstapfen und erklärte sich bereit diesen Posten zu übernehmen. Seine Einsatzbereitschaft in den ersten Wochen sprechen eine deutliche Sprache. Er möchte neue Strukturen schaffen, um unseren Sportpatz und die Herrnmannschaften weiter zukunftsfähig und noch interessanter zu machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Sven alles Gute bei seiner neuen Aufgabe in unserem Verein!

Alexander Zeller