Auszeichnung für unseren Jugend-Leiter

Große Neuigkeiten vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV): Bei der 28. Ehrenamtspreisverleihung wurden 22 ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter*innen für ihr herausragendes Engagement im Amateurfußball ausgezeichnet. Unter den Gewinnern ist auch unser Fußball Jugendleiter Michael Zimmermann.

Wir möchten uns herzlich für seinen herausragenden Einsatz und die unermüdliche Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Sein Engagement hat maßgeblich zum Erfolg und zur Stärkung unserer Gemeinschaft beigetragen. Wir gratulieren Michael Zimmerman herzlich zu seiner wohlverdienten Auszeichnung und freuen uns in über seinen weiteren Einsatz für den Verein.

BFV-Präsident Christoph Kern betonte die Bedeutung des Ehrenamts im Fußball, nicht nur für den Sport selbst, sondern auch als Schöpfer von „Spielfeldern des gesellschaftlichen Miteinanders“. Die Gewinner werden zu einem Dankeschön-Wochenende eingeladen, und 15 von ihnen erhalten eine Einladung zum DFB-Club 100.

Weltmeister Rudi Völler würdigte die Leistungen der Geehrten und betonte die unverzichtbare Rolle des Ehrenamts im Fußball. In einem launigen Talk sprach er auch über seine eigenen Erfahrungen im Ehrenamt und die Erwartungen an die EURO 2024 in Deutschland.

Die Veranstaltung unterstrich die Bedeutung des beeindruckenden ehrenamtlichen Engagements im Hintergrund, das den Amateurfußball erst möglich macht. Einmal im Jahr wird diesen Helden im Stillen die Bühne geboten, um ihre Woche für Woche geleistete Arbeit zu würdigen.