U9 – Mannschaftsausflug ins Max-Morlock-Stadion

Am 23.10.2021 besuchte unsere Juniorenmannschaft U9 des TSV Wolkersdorf im Rahmen eines Mannschaftsausflugs die Zweitligapartie des 1. FC Nürnberg gegen den 1. FC Heidenheim im Nürnberger Max-Morlock-Stadion.

Nachdem wir uns pünktlich um 11 Uhr beim TSV Wolkersdorf getroffen hatten, machten wir uns bei bestem Wetter mit insgesamt 5 Trainern, 2 Vätern und 24 Kindern auf den Weg „naus zum Glubb“, um diesen gemeinsam live im Stadion bei seinem Heimspiel tatkräftig und lauthals zu unterstützen.

Gut gestärkt mit der obligatorischen Stadion-Bratwurstsemmel im Bauch wurden wir noch vor Anpfiff der Partie seitens des 1. FC Nürnberg mit einem kleinen Präsent in Form eines „MiniCluberer“- Schals für jeden unserer Nachwuchskicker überrascht. Anschließend gab sich kein Geringerer als der Club-Profi Florian Hübner (19) die Ehre, signierte geduldig Autogrammkarten und stand anschließend auch noch für gemeinsame Fotos mit unserer Mannschaft zur Verfügung.

Die Begegnung selbst, welche wir von der Haupttribüne aus verfolgen und bejubeln konnten, hielt für uns tolle Spielzüge, rassige Zweikämpfe, Pfostentreffer und sensationelle Tore bereit und ging schließlich mit einem fulminanten 4:0 – Heimsieg des 1. FC Nürnberg zu Ende, sodass es für alle Clubfans, aber vor allem für unsere U9-Kids ein unvergesslicher Tagwar.

Wir Trainer bedanken uns bei allen Eltern für die Unterstützung und allen Kindern für diesen tollen Tag!

Tobias Arndt