Jugendsaisoneröffnung des TSV Wolkersdorf 1956 e.V. mit Auszeichnung!

Nach der Saison ist vor der Saison. Und so war am Sonntag der Auftakt für die kommende Saison der Jugend des TSV Wolkersdorf. Unter der Leitung des Jugendkoordinators Michael Zimmermann wurden alle Mannschaften nacheinander vorgestellt. Mit Lob, Stolz und Dankbarkeit rief er die Mannschaften und ihre jeweiligen Trainer auf und ließ sie unter dem Applaus der um die 150 Gäste einlaufen. Herauszuhebend und was im Umkreis ein Alleinstellungsmerkmal ist, ist dass alle Altersgruppen des TSV mit den ca. 160 Kinder und Jugendliche teilweise mehr als besetzt sind.
Auch Oberbürgermeister Peter Reiß würdigte dies und dankte allen Ehrenamtlichen, welche so etwas möglich machen und wünschte für die nächste Saison viel Erfolg und keine Verletzungen.

Im Anschluss wurde unter anderem diese Jugendarbeit durch den Bayerischen Fußballverband ausgezeichnet. Verbands-Ehrenamtsreferent und Mitglied der DFB Ehrenamtskommission Stefan Merkel überreichte dem 1. Vorsitzenden des TSV Wolkersdorf Andreas Löhnert das Gütesiegel des BFV. Der TSV Wolkersdorf kann sich nun zu einem sehr kleinen Kreis der Preisträger zählen, welche seit mehr als 20 Jahren diese Kriterien erfüllen.