Die Stadtwerke Schwabach GmbH begrüßen die Nachhaltigkeit beim TSV Wolkersdorf 1956 e.V.

Mit der Umrüstung der alten Flutlichtanlage auf neuste LED-Technik auf dem Sportgelände des TSV Wolkersdorf, wurde ein weiterer Schritt in Sachen Nachhaltigkeit geschaffen. Auch die Stadtwerke Schwabach GmbH begrüßt ein solches Projekt und unterstützt den Verein. Mit einem Mannschaftsfoto, kurz vor dem wichtigen Spiel gegen den SC 04 Schwabach II, wurde eine Spende, stellvertretend durch Daniel Stilkerich von den Stadtwerken Schwabach, überreicht. Das Spiel, welches unter Flutlicht gespielt wurde, konnte mit einem 3:1 gewonnen werden und sicherte die Tabellenführung. Durch eine Berechnung der Firma Hudson, welche für Flutlichtanlagen in Bayern als Experte gilt, kann der TSV Wolkersdorf nun 64,64 % seines bisherigen Strombedarfs der Flutlichtanlage einsparen und leistet so einen Beitrag zum Klimaschutz.