Jetzt Mitglied werden und 30€ sparen

Vereinsgutscheine: 30 Euro Zuschuss für jeden Vereinsneueintritt

Um die Kinder und Jugendlichen wieder in die Turn- und Schwimmhallen zu bringen, hat das Bayerische Innenministerium für jeden Vereinsneueintritt für Kinder der ersten bis zur vierten Klasse Gutscheine in Höhe von 30 Euro bereitgestellt. Diese können bei allen bayerischen Sportvereinen, die im BLSV gemeldet sind, ganz unbürokratisch eingelöst werden. “Mit unserem Gutscheinprogramm geben wir zusätzliche Anreize, dass Kinder wieder mehr Sport in Vereinen treiben”, erklärte Herrmann.  “Damit stärken wir die Gesundheit unserer Kinder und unterstützen unsere bayerischen Sportvereine, neue Mitglieder zu gewinnen.” BLSV-Präsident Jörg Ammon ergänzt: „Das Gutscheinprogramm des Freistaats ist genau die Initialzündung, die unsere Sportvereine jetzt brauchen – wir danken der Bayerischen Staatsregierung für diese starke Unterstützung! Das Programm kann ein wirkungsvoller Motor für Kinder sein, um den Weg in den Sportverein zu finden. Ich appelliere an alle Sportvereine in Bayern, diese Chance zu nutzen und für das tolle Angebot zu werben.“ Gültig ist dieses Angebot ausschließlich vom 14.09.2021 bis einschließlich 13.09.2022. Frühere oder spätere Vereinseintritte, oder Abteilungswechsel innerhalb eines Vereins, die in selbem Maße bezuschusst werden, sind nicht anrechenbar.

Hier gehts zur Offiziellen seite