Jahresabschlussfeier 2022 U11-2 & U11-3

Und schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Zum Jahresabschluss wurde auch noch einmal gefeiert.

Am Freitag, den 09.12.2022 trafen sich abends alle Kids am Feuerwehrhaus in Dietersdorf. Die erste Anlaufstelle war der Gasthof Hufer – ein Sponsorentermin. In Form eines kleinen Gedichtes wurde sich beim Sponsor Kosta und Christo für die Zuzahlung der schwarzen Aufwärmjacken bedankt. Ein Foto durfte natürlich nicht fehlen!

Im Anschluss ging es dann mit einer Fackelwanderung von Dietersdorf nach Wolkersdorf. Entlang des Waldrandes herrschte absolute Dunkelheit, ein Highlight für die Kids und Trainer. Selbst mit Fackel war die Sichtweite maximal 1 Meter. Lautstark wurde aber mit „TSV“-Rufen die Unsicherheit weggebrüllt. Die Kids hatten ihren Spaß.

Am Sportheim in Wolkersdorf angekommen, hieß es erst einmal sich zu stärken. Verschiedene Pizzasorten und Pasta standen via Buffet zur Verfügung. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Vielen Dank auch an unsere Wirtsleute für die tolle Bewirtung.

Nach dem Essen wurde es gleich spannend für unsere Kinder. Wie schon Tradition bei uns, bekommen die Kinder mit der höchsten Trainingsbeteiligung auch ein Geschenk.
Auf dem Treppchen der U11-3 standen in diesem Jahr Nail und Moritz mit jeweils 14 Trainings.
Sieger war Leon mit 16 von möglichen 18 Trainings seit September 2022. Leon durfte sich über einen nagelneuen WM Ball freuen. Platz 2 & 3 erhielten eine kleine Taschenlampe. Generell war die Trainingsbeteiligung der U11-3 aber eher zurückhaltend. Mit nur 65% Teilnahmequote (10 von 16) im Schnitt liegt diese deutlich unter der U11-2. Hier kommen im Schnitt 85% (11 von 13) aller Kinder ins Training.

Auf dem Siegertreppchen der U11-2 standen gleich mehrere Kinder. Artur mit 15 Trainings. Paul, Flo und Jan mit jeweils 16 Trainings. Auch hier gab es eine kleine Taschenlampe als Trostpreis. Als Trainingsmeister konnte Burak den neuen WM Ball gewinnen. Burak hat kein Training gefehlt und war in allen 17 Trainings dabei. Sehr vorbildlich!

Einen letzten WM Ball gab es noch zu gewinnen. Die Kinder durften erraten, wie viele Tore wir in unseren Spielen seit September mit beiden Mannschaften erzielt haben. 66 Tore konnte die U11-2 und U11-3 in den Spielen erzielen. Moritz war der stolze Gewinner.

Als Weihnachtsgeschenk gab es neue, gefütterte Kapuzenjacken von Uhlsport für insgesamt 29 Kinder, 5 Trainer (Olli, Lucas, Tobias, Sven und Patrick) und 2 Betreuer (Holger, Stefan). Diese wurden gesponsert von Malermeister Robert Thurner. Ein riesen Dankeschön an Robert für seine Unterstützung.

Im Außenbereich des Sportheimes wurde derweil auch schon kräftig gefeiert. Die Eltern hatten es sich mit Glühwein / Punsch und diversen weihnachtlichen Leckereien festlich eingerichtet. Für die Kinder wurde noch der alte Tennisplatz mit Baustrahlern ausgeleuchtet, 2 Tore installiert und schon war der alte Tennisplatz umfunktioniert. Danke an alle Eltern, die helfend, nicht nur an diesem Abend, mit angepackt haben. Mit Euch macht es auch mir als Trainer weiterhin sehr viel Spaß!

Die gesamte U11-2 & U11-3 wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Patrick Plu

Trainer U11-2/U-11-3