Spielbericht TSV Wolkersdorf – EKSG Rummelsberg 6:0 Pokalspiel

Hochmotiviert, mit klaren Vorgaben, begann die Mannschaft sofort das Zepter in die Hand zu nehmen und eroberte sofort nach Anstoß den Ball und begann mit dem Anlaufen auf das gegnerische Tor. Bereits in der 3. Minute konnte Rico Singer einen Abpraller aus 10 Metersicher im Kasten versenken. Danach ergaben sich viele, teils sehr gute Torchancen, die nicht genutzt wurden. In der 34 Min. stibitzte sich Alex Zeller im gegnerischen Sechszehner den Ball und wurde gefoult . Denn Elfmeter schoss Florian Kühn souverän zum 2:0 ein. Die Mannschaft drängte weiter auf eine Vorentscheidung in der 1.Halbzeit. Einen feinen Pass von Rico Singer vollendete Alex Zeller in der 43. Min. Die Partie war an diesem Tag entschieden.

In der 2. Halbzeit ergaben sich viele weitere gute Chancen ein Tor zu erzielen. Mit einem Traumpass quer durch den gegnerischen Sechszehner hinter die Abwehr durch Florian Kühn in den Rücken der Abwehr konnte Lukas Koching direkt abschließen zum 4:0 in der 60 Min. Ein weiteres Foul an Alex Zeller führte zum nächsten Elfmeter in der 61. Min. Erneuert traf Florian Kühn sicher. Nach einem Durcheinander in der 74. Min im gegnerischen Strafraum konnte Patrick Heise den Ball über die Linie zum Endstand von 6:0 drücken.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der weit höher hätte ausfallen können. Ein guter Start in die neue Saison.

Nächstes Spiel ist am Mittwoch 28.07.2021 um 19:00 Uhr im Pokal gegen Winkelhaid.

Robert Zächelein