Tennis – Start der Saison am 11.5.

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

ich hoffe, Ihr habt die bisherige Coronazeit gut überstanden.

Die tennislose Zeit ist nun zu Ende. Es ist alles für den Start zum 11. Mai 2020 hergerichtet. Natürlich ist das Spielen nur eingeschränkt und unter strengen Auflagen möglich.

Ich bitte Euch, diese peinlichst einzuhalten. Die Richtlinien findet Ihr im Anhang zu diesem Schreiben und als Aushang auf der Tennisanlage.

Bei Nichteinhaltung werden wir mit all unseren zur Verfügung stehenden Mitteln eingreifen, d. h. bei Verstoß gegen die Richtlinien eine Woche Spiel- und Betretungsverbot. Im Wiederholungsfalle 2 Wochen usw. Dies gilt für Spieler und Trainer gleichermaßen.

Die Plätze sind hergerichtet und ich bedanke mich bei unserem Platzwart und einigen Helfern, dass die Anlage nun soweit fertig und bespielbar ist.

Natürlich lässt das Umfeld noch zu Wünschen übrig. Dies liegt aber daran, dass der Arbeitsdienst untersagt war und noch ist. Also müssen wir auf einige Annehmlichkeiten noch verzichten.

Ich denke, dass wir am 16. Mai einen Arbeitsdienst durchführen können. Hierzu erfolgt aber noch eine gesonderte Mail.

Der Sturm im Februar hat auf unserer Anlage leider erheblichen Schaden verursacht. Nachdem versicherungstechnisch alles geklärt ist, wird der Schaden ca. Mitte Mai behoben.Die Reparaturarbeiten könnten eventuell noch zu kleinen Unannehmlichkeiten sorgen, aber leider lässt sich dies nicht vermeiden. Wir werden Euch regelmäßig über den neuesten Stand informieren.

Also immer schön die Regeln und Hygienevorschriften beachten, dann kommen wir alle sehr gut zu recht. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine erfolgreiche Saison und viel Spaß und sorgt dafür, dass Ihr gesund bleibt.

Unsere neuen Mitglieder heiße ich in unserem Verein recht herzlich willkommen und wünsche ihnen, dass sie sich bei uns wohl fühlen.

Lothar Baumeister